Changes, new challenges in the environment, breaks in life plans and many other characters of modification affect companies and the people working there in the same way. Just not always at the same time, in the same perceived intensity or at the same pace.

At this point we are glad to become your reliable and discreet contact.

The people with their abilities, ideas and wishes are at the center of our actions.

In many companies the resources are already available in form of competent and experienced employees. Through targeted methods these existing forces can be discovered and promoted. Also, external new forces can be searched for, which support or guide existing teams in the most professional way.

We fulfill these diverse tasks in a network of personnel and management consultants, which is is just in the process of growing.

Mrs. Oetker-Hilker has worked for over 16 years in a department store group in an executive position, working intensively on the relevant topics of human resources management as part of her work as a personnel director.

News:

Seit August 2017 ist Nicola Oetker-Hilker als Partner bei der Hofmann Consultants GmbH in Frankfurt zuständig für den Bereich der Besetzung von Positionen in Beirats- und Aufsichtsratsgremien. Die Beratung von Familienunternehmen auch bei der Planung und Umsetzung der Nachfolge bildet einen wesentlichen Schwerpunkt.

Hofmann Consultants arbeitet seit vielen Jahr sehr erfolgreich im Bereich des Handels und der Konsumgüter im Executive Search.

Der Wandel, neue Herausforderungen durch das Umfeld, Brüche in Lebensplanungen und viele andere Ausprägungen von Veränderungen betreffen Unternehmen und die dort tätigen Menschen in gleicher Weise. Nur eben nicht immer zur gleichen Zeit, in der gleich empfundenen Intensität oder im gleichen Tempo.

Wir sind gerne Ihr zuverlässiger und diskreter Ansprechpartner genau an dieser Stelle.

Der Mensch mit seinen Fähigkeiten, Ideen und Wünschen steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

In vielen Unternehmen sind bereits die Ressourcen in Form kompetenter und erfahrener Mitarbeiter vorhanden. Durch gezielte Maßnahmen können diese vorhandenen Kräfte entdeckt und gefördert werden. Auch können externe neue Kräfte gezielt gesucht werden, die bestehende Teams professionell unterstützen oder leiten.

Diese vielfältigen Aufgaben erfüllen wir in einem Netzwerk von Personal- und Managementberatern, das sich gerade im Aufbau befindet.

Frau Oetker-Hilker selbst hat über 16 Jahre lang in einem Warenhauskonzern in leitender Position gearbeitet und sich im Rahmen ihrer Tätigkeit als Personaldirektorin intensiv mit den relevanten Themen des Human Ressource Management beschäftigt.